• Monday-to-Monday Deals
Angebote in:
Angebote noch:
Unser Online-Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche/freiberufliche Kunden
Kunden Hotline:
ico_phone-small
0221 8880 0
Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende
Kunden Hotline: 0221 8880 0

LED EB Licht

Die richtige Beleuchtung ist essenziell für hochwertige Filmaufnahmen. Lernen Sie die verschiedenen Eigenschaften von Studiolicht kennen, entscheiden Sie sich für die passenden Scheinwerfer oder Streaming-Lampen und bestellen Sie diese anschließend mit nur wenigen Klicks direkt in unserem Shop.

Verschiedene Arten von Studiolicht

Filmlicht wird grundsätzlich in Tageslicht und Kunstlicht unterteilt. Diese beiden Klassen haben einen sofort sichtbaren Einfluss auf die Bildfarbe. Früher wurde Filmmaterial entweder auf Tageslicht oder auf Kunstlicht ausgerichtet.

Die Unterscheidung der Lichtarten nach Farbtemperatur ist auch heute noch üblich, obwohl eine Bildbearbeitung durch digitale Farbkorrektur möglich ist. Beim Weißabgleich wird die Kamera auf Tageslicht oder Kunstlicht eingestellt. Je nach Art des Abgleichs erscheint die andere Lichtart als Bild mit unterschiedlichen Farbtönen.

F21X_1_0021cJA04R2POEdT5

Tageslicht – natürliche Beleuchtung am Filmset

Das Tageslicht im Film entspricht dem natürlichen Sonnenlicht. Es wird auch Daylight oder Available Light genannt und hat eine Farbtemperatur von 5’600 Kelvin. Die Farbtemperatur misst den Farbeindruck einer Lichtquelle, während die Temperatureinheit Kelvin die spektrale Strahldichteverteilung angibt.

Tageslichtlampen sind als Filmlicht in unterschiedlichen Stärken erhältlich. Die Einheiten reichen dabei von 200 W bis 24 KW und mehr. Typische Tageslichtlampen sind beispielsweise HMI-Scheinwerfer.

Tipp: Indem Sie eine spezielle orange Folie vor der Öffnung des Scheinwerfers befestigen, lassen sich Filmscheinwerfer für Tageslicht an Scheinwerfer für Kunstlicht anpassen. Diese Folien werden im Fachhandel als CTO-Folie bezeichnet.

sog900_01_0022l63pKcL9NDxcG

Kunstlicht – kühles Licht bei Filmproduktionen

Kunstlicht besitzt eine Farbtemperatur von etwa 3’200 Kelvin. Für Kunstlicht können Sie unterschiedliche Scheinwerfer in verschiedenen Einheiten und von 20 W bis zu 20 KW verwenden.

So wie Sie mit einer CTO-Folie einen Tageslicht-Scheinwerfer an die Farbtemperatur des Kunstlichts anpassen können, funktioniert das umgekehrt auch mit Kunstlicht. Damit Kunstlicht wie Tageslicht erscheint, benötigen Sie eine CTB-Folie. Blaufolie schluckt jedoch extrem viel Licht – weit mehr als orangefarbene Folien. Um dies auszugleichen, müssen Sie die Blende anpassen.

Misch-Licht – Kombination aus Tages- und Kunstlicht

Wenn Sie Tageslicht und Kunstlicht kombinieren, ergibt dies Mischlicht. Die Wirkung der Kombination von Tages- und Kunstlicht in einer Szene hängt vom Weißabgleich ab: Ein auf Kunstlicht eingestellter Weißabgleich ergibt Tageslicht mit einem Blauton.

Aufnahmen mit Mischlicht von zusätzlichen Filmlampen sind in der digitalen Nachbearbeitung aufwendig zu korrigieren und nehmen Ihnen die Kontrolle über die ästhetische Wirkung.

Teile eines Filmbildes dürfen keine zufällige Blaufärbung oder einen Rotstich aufweisen, deswegen sollten Sie sich beim Filmlicht Scheinwerfer immer entweder für Tageslicht oder Kunstlicht entscheiden.

Vortex8_1_00222gkwRMCBEUdwU

4 Arten von Lichtquellen

Je nach Szene müssen Sie bei der Filmproduktion ein besonderes Equipment auswählen. Neben Kameras und Mikrofonen gehören selbstverständlich auch passende Scheinwerfer an Ihr Set. Welche Arten von Scheinwerfern sich für unterschiedliche Produktionen eignen, haben wir Ihnen hier übersichtlich zusammengefasst.

Name Verwendung
HMI-Filmscheinwerfer Verwenden Sie HMI-Filmscheinwerfer für Szenen, in denen Sie Sonnenlicht simulieren oder bestehendes Sonnenlicht verstärken wollen. Mit starken HMIs können Sie ebenfalls große Flächen ausleuchten.
LED-Filmscheinwerfer Da LED-Filmscheinwerfer auch mit Akkus und Batterien betrieben werden können, eignen sie sich für Drehs, bei denen keine Stromversorgung via Netz oder Generator möglich ist. Somit sind sie perfekt für Outdoor-Produktionen.
Halogen-Filmscheinwerfer Halogen-Filmscheinwerfer eignen sich besonders für Innenaufnahmen, denn die Farbwiedergabe entspricht dem warmen Licht einer Glühbirne.
Fluoreszierende Leuchtstoffröhren, Filmscheinwerfer Benutzen Sie fluoreszierende Leuchtstoffröhren und Filmscheinwerfer als Lichtwannen, um Innenräume auszuleuchten. Sie eignen sich ebenfalls als kompaktere Alternative zu Halogen oder HMI-Scheinwerfern.

Jetzt das passende LED EB Licht finden!

Ob Tageslicht oder Kunstlicht – in unserem Sortiment finden Sie ein umfangreiches Angebot an Studioleuchten in verschiedenen Größen sowie dimmbare LED Leuchten und Scheinwerfern mit besonderen Effekten. Stöbern Sie los und finden Sie die passenden Lichtquellen für Ihre nächste Produktion!



Die richtige Beleuchtung ist essenziell für hochwertige Filmaufnahmen . Lernen Sie die verschiedenen Eigenschaften von Studiolicht kennen, entscheiden Sie sich für die passenden Scheinwerfer... mehr erfahren »
Fenster schließen
LED EB Licht

Die richtige Beleuchtung ist essenziell für hochwertige Filmaufnahmen. Lernen Sie die verschiedenen Eigenschaften von Studiolicht kennen, entscheiden Sie sich für die passenden Scheinwerfer oder Streaming-Lampen und bestellen Sie diese anschließend mit nur wenigen Klicks direkt in unserem Shop.

Verschiedene Arten von Studiolicht

Filmlicht wird grundsätzlich in Tageslicht und Kunstlicht unterteilt. Diese beiden Klassen haben einen sofort sichtbaren Einfluss auf die Bildfarbe. Früher wurde Filmmaterial entweder auf Tageslicht oder auf Kunstlicht ausgerichtet.

Die Unterscheidung der Lichtarten nach Farbtemperatur ist auch heute noch üblich, obwohl eine Bildbearbeitung durch digitale Farbkorrektur möglich ist. Beim Weißabgleich wird die Kamera auf Tageslicht oder Kunstlicht eingestellt. Je nach Art des Abgleichs erscheint die andere Lichtart als Bild mit unterschiedlichen Farbtönen.

F21X_1_0021cJA04R2POEdT5

Tageslicht – natürliche Beleuchtung am Filmset

Das Tageslicht im Film entspricht dem natürlichen Sonnenlicht. Es wird auch Daylight oder Available Light genannt und hat eine Farbtemperatur von 5’600 Kelvin. Die Farbtemperatur misst den Farbeindruck einer Lichtquelle, während die Temperatureinheit Kelvin die spektrale Strahldichteverteilung angibt.

Tageslichtlampen sind als Filmlicht in unterschiedlichen Stärken erhältlich. Die Einheiten reichen dabei von 200 W bis 24 KW und mehr. Typische Tageslichtlampen sind beispielsweise HMI-Scheinwerfer.

Tipp: Indem Sie eine spezielle orange Folie vor der Öffnung des Scheinwerfers befestigen, lassen sich Filmscheinwerfer für Tageslicht an Scheinwerfer für Kunstlicht anpassen. Diese Folien werden im Fachhandel als CTO-Folie bezeichnet.

sog900_01_0022l63pKcL9NDxcG

Kunstlicht – kühles Licht bei Filmproduktionen

Kunstlicht besitzt eine Farbtemperatur von etwa 3’200 Kelvin. Für Kunstlicht können Sie unterschiedliche Scheinwerfer in verschiedenen Einheiten und von 20 W bis zu 20 KW verwenden.

So wie Sie mit einer CTO-Folie einen Tageslicht-Scheinwerfer an die Farbtemperatur des Kunstlichts anpassen können, funktioniert das umgekehrt auch mit Kunstlicht. Damit Kunstlicht wie Tageslicht erscheint, benötigen Sie eine CTB-Folie. Blaufolie schluckt jedoch extrem viel Licht – weit mehr als orangefarbene Folien. Um dies auszugleichen, müssen Sie die Blende anpassen.

Misch-Licht – Kombination aus Tages- und Kunstlicht

Wenn Sie Tageslicht und Kunstlicht kombinieren, ergibt dies Mischlicht. Die Wirkung der Kombination von Tages- und Kunstlicht in einer Szene hängt vom Weißabgleich ab: Ein auf Kunstlicht eingestellter Weißabgleich ergibt Tageslicht mit einem Blauton.

Aufnahmen mit Mischlicht von zusätzlichen Filmlampen sind in der digitalen Nachbearbeitung aufwendig zu korrigieren und nehmen Ihnen die Kontrolle über die ästhetische Wirkung.

Teile eines Filmbildes dürfen keine zufällige Blaufärbung oder einen Rotstich aufweisen, deswegen sollten Sie sich beim Filmlicht Scheinwerfer immer entweder für Tageslicht oder Kunstlicht entscheiden.

Vortex8_1_00222gkwRMCBEUdwU

4 Arten von Lichtquellen

Je nach Szene müssen Sie bei der Filmproduktion ein besonderes Equipment auswählen. Neben Kameras und Mikrofonen gehören selbstverständlich auch passende Scheinwerfer an Ihr Set. Welche Arten von Scheinwerfern sich für unterschiedliche Produktionen eignen, haben wir Ihnen hier übersichtlich zusammengefasst.

Name Verwendung
HMI-Filmscheinwerfer Verwenden Sie HMI-Filmscheinwerfer für Szenen, in denen Sie Sonnenlicht simulieren oder bestehendes Sonnenlicht verstärken wollen. Mit starken HMIs können Sie ebenfalls große Flächen ausleuchten.
LED-Filmscheinwerfer Da LED-Filmscheinwerfer auch mit Akkus und Batterien betrieben werden können, eignen sie sich für Drehs, bei denen keine Stromversorgung via Netz oder Generator möglich ist. Somit sind sie perfekt für Outdoor-Produktionen.
Halogen-Filmscheinwerfer Halogen-Filmscheinwerfer eignen sich besonders für Innenaufnahmen, denn die Farbwiedergabe entspricht dem warmen Licht einer Glühbirne.
Fluoreszierende Leuchtstoffröhren, Filmscheinwerfer Benutzen Sie fluoreszierende Leuchtstoffröhren und Filmscheinwerfer als Lichtwannen, um Innenräume auszuleuchten. Sie eignen sich ebenfalls als kompaktere Alternative zu Halogen oder HMI-Scheinwerfern.

Jetzt das passende LED EB Licht finden!

Ob Tageslicht oder Kunstlicht – in unserem Sortiment finden Sie ein umfangreiches Angebot an Studioleuchten in verschiedenen Größen sowie dimmbare LED Leuchten und Scheinwerfern mit besonderen Effekten. Stöbern Sie los und finden Sie die passenden Lichtquellen für Ihre nächste Produktion!

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 27
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
60C_1 NANLITE NANLITE - Forza 60c Kit RGBLAC

60W COB RGBLAC LED Studioleuchte (1800-20000K) mit Reflektor, Netzteil, Bowens-Mount, Akku-Handgriff und Tasche

  • F60C

Ab Lager lieferbar: 5 Stück
Lieferung oder Abholung

Preis auf Anfrage
Evoke1200B_1 NANLUX NANLUX - Evoke 1200B

1200W COB Bi-Color LED Studioleuchten (2700-6500K) mit Reflektor, Montagehalterung, Netzteil und Kabel

  • NAN-EVOKE1200B

Lieferzeit ca. 2-4 Wochen

Preis auf Anfrage
VANG70_1 Swit Swit - VANGO-70

70W RGBW Ultra Slim LED-Leuchte (2800-10000K) mit 1500 Lux@1m, Barn Door und Tragetasche

  • VANGO-70

Ab Lager lieferbar: 5 Stück
Lieferung oder Abholung

799,00 € * 849,00 € *
VANG100_1 Swit Swit - VANGO-100

100W RGBW Ultra Slim LED-Leuchte (2800-10000K) mit 2200 Lux@1m, Barn Door und Tragetasche

  • VANGO-100

Ab Lager lieferbar: 5 Stück
Lieferung oder Abholung

1.099,00 € * 1.149,00 € *
VANGO-100L_1 Swit Swit - VANGO-100L

100W RGBW Long Ratio Ultra Slim LED-Leuchte (2800-10000K) mit 2200 Lux@1m, Barn Door und Tragetasche

  • VANGO-100L

Ab Lager lieferbar: 5 Stück
Lieferung oder Abholung

1.199,00 € *
SL-150P_1 - Swit - SL-150P

Flexible LED-Matte (Bi-Color) mit 150W, 3700 Lux@1m und Tragetasche, IP54 Regengeschützt

  • SL-150P

Lieferzeit ca. 3-5 Tage

899,00 € *
FP6_HydraPanelSET4_1 Astera Astera - HydraPanel 4-Set

4x RGBMA LED Leuchten mit 25W, 6 Pixelsegmente und 516 Lx mit integrierter Bluetooth-Bridge, Kabel und Steckernetzteil

  • AST-FP6-SET-4

Lieferzeit ca. 10-14 Tage

1.499,00 € *
FP6_HydraPanelSET1_1 Astera Astera - HydraPanel Set

Titan LED Leuchte (RGBMA) mit 25W, 6 Pixelsegmente und 516 Lx mit integrierter Bluetooth-Bridge und Steckernetzteil

  • AST-FP6-SET-1

Ab Lager lieferbar: 7 Stück
Lieferung oder Abholung

379,00 € *
FP6_HydraPanel_1 Astera Astera - HydraPanel

Titan LED Leuchte (RGBMA) mit 25W, 6 Pixelsegmente und 516 Lx mit integrierter Bluetooth-Bridge

  • AST-FP6

Ab Lager lieferbar: 2 Stück
Lieferung oder Abholung

329,00 € *
MTPro_1 Aputure Aputure - MT Pro

7.5W Mini-LED-Röhre RGBWW (2000-10000K) inklusive Mini Stativ, 45° Richtgitter und Transporttasche

  • AP-APA0202A10

Lieferzeit ca. 10-14 Tage

199,00 € *
S-2630_1 Swit Swit - S-2630

Flexible Bi-Color LED-Matte (3000-5600K) mit 150W, 3900 Lux@1m und Tragetasche, IP54 Regengeschützt

  • S-2630

Lieferzeit ca. 2-4 Wochen

799,00 € *
S-2610_1 Swit Swit - S-2610

Flexible LED-Matte (3000-5600K) mit 100W, 2400 Lux@1m und Tragetasche, IP54 Regengeschützt

  • S-2610

Lieferzeit ca. 2-4 Wochen

389,00 € *
1 von 27
Zuletzt angesehen