• Monday-to-Monday Deals
Angebote in:
Angebote noch:
Unser Online-Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche/freiberufliche Kunden
Kunden Hotline:
ico_phone-small
0221 8880 0
Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende
Kunden Hotline: 0221 8880 0

Verstärkung im Team

Verstärkung im Team – wir stellen Ihnen unseren neuen Kollegen vor

Seit Juli 2020 dürfen wir Mark Wittig zu unserem Team hinzuzählen. Er wird uns im Bereich Projekte, Installationen, IT und Vertrieb unterstützen und zukünftig auch mechanische Tätigkeiten übernehmen. Wie er zu Mediatec kam und warum er auch auf gleich mehreren Ebene ein Zugewinn für uns und unsere Kunden ist, erfahren Sie in diesem Artikel

Seine berufliche Laufbahn

Mark ist 49 Jahre alt und war vor seinem Wechsel zu Mediatec bei der HMKW (Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft) in der AV- und IT-Technik angestellt. Seine Hauptaufgaben lagen dort in der Betreuung der Medientechnik – von Planung über Neuanschaffungen bis hin zur Installation und Instandhaltung.

Seine langjährige Berufserfahrung ist ein großer Mehrgewinn für Mediatec, da Mark bereits in vielen Bereichen tätig war: Angefangen hat seine berufliche Laufbahn in einem Tonstudio als Tontechniker. Anschließend hat er jahrelang sowohl als angestellter wie auch als freiberuflicher Bildingenieur gearbeitet.

Sportübertragungen wie Fußball WM, Bundesliga, Champions League aber auch Formel 1, DTM oder RedBull Airrace hat Mark jahrelang betreut. Außerdem durfte er zahlreiche Produktionen im Fernsehstudio Ossendorf begleiten und hat jahrelang bei Bonito TV für die Harald Schmidt Show gearbeitet, bis er im Jahr 2015 zur HMKW als festangestellter Mitarbeiter wechselte.

Ein Mehrwert auf allen Seiten

Mark Wittig bringt nicht nur das technische Know-How mit, sondern weiß durch seine bisherigen Tätigkeiten ganz genau, was einem als Kunde wichtig ist – er war schließlich jahrelang selber in der Kundenrolle. Er kennt die Bedürfnisse und weiß, wie schnell man manchmal eine Lösung braucht. Er kennt die Schwachstellen vieler Produktionen und weiß, wie man technischen Problemen vorbeugen kann. Und er weiß es zu schätzen, wenn man sich auf die Beratung und Hilfe eines Unternehmens verlassen kann.

Auch wir als Mediatec profitieren von seinen Ideen und Erfahrungen, um Ihnen als unsere Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können.

Auch persönlich ein Zugewinn

Marks Stärken liegen vor allem in seiner offenen Art und seiner Vorliebe, für jedes Problem die passende Lösung zu finden. Gute Organisation und Kommunikation sind ihm unter Kollegen und unseren Kunden gegenüber sehr wichtig. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag treibt Mark gerne Sport in Form von Laufen oder Bouldern. Aber auch in seiner Freizeit darf die Technik nicht zu kurz kommen: SmartHome-Technologien gehören inzwischen auch zu einem seiner liebsten Hobbys.

Mark, was ist dein Fazit nach den ersten Monaten bei Mediatec?
Ich fühle mich sehr wohl bei Mediatec. Ich wurde sehr herzlich empfangen und fühle mich seit meinem ersten Arbeitstag sehr gut aufgehoben. Ich schätze nicht nur die tolle Zusammenarbeit des Teams, sondern auch die Vielseitigkeit meiner Arbeit. Kein Tag gleicht dem Anderen und genau das macht es so interessant. Ich freue mich hier sein zu dürfen und blicke mit Begeisterung auf noch hoffentlich viele schöne aufregende Jahre bei Mediatec.

Was die Zukunft bringt

Gerade in der aktuellen Situation finden wir es wichtig, positiv nach vorne zu schauen. Wir sind weiterhin für Sie da und tun unser Bestes um Sie in Ihren Belangen zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass Mark trotz der Covid-19-Pandemie und vielen Unsicherheiten in der Branche den Weg zu uns gefunden hat und sind uns sicher, dass er sowohl für Mediatec als auch für Sie eine Bereicherung sein wird.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.