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Lassen Sie uns warten!

Lassen Sie uns warten! Warum Service und Support für Sie so wichtig sind

Auch wenn Ihr Equipment nagelneu und frisch erworben ist, sollten Sie bereits beim Kauf einen Schritt weiter denken. Sie wollen natürlich genau wie wir, dass jedes Gerät im professionellen Einsatz einwandfrei funktioniert und Geld verdient – und das möglichst lange. Daher beugen gute Pflege und regelmäßige Wartung der Technik unliebsamen Überraschungen und ärgerlichen Ausfällen vor. Und genau dabei wollen wir Sie mit unserem Expertenwissen und unserer Erfahrung unterstützen.

Unsere Support- und Wartungsverträge

Wie das Ganze funktioniert? Größere Firmen oder Schulen schließen häufig Wartungsverträge mit uns ab, um eine kompetente Betreuung ihrer Technik aus einer Hand zu erhalten. Dabei wird die gesamte Palette an Broadcast-Technik und -Zubehör, mechanischen Komponenten wie Licht-Traversen, Studiomöbeln und Gestell Schränken und IT-Gerätschaften wie Rechner und Switches von uns betreut. Besonders im IT-Bereich dienen Supportverträge dazu, die Betriebssicherheit der Geräte zu gewährleisten. Vom Aufspielen neuester Firmware über Updates bis hin zum Austausch defekter Bauteile deckt solch ein Vertrag viele Problemfelder ab, die einem reibungslosen Betrieb im Weg stehen können. Dabei lässt sich vieles entweder telefonisch oder per Teamviewer klären. Und falls nötig, tauschen wir auch fehlerhafte Komponenten vor Ort. Das erspart Ihnen nicht nur wertvolle Zeit, sondern beugt auch Stress durch unerwünschte Fehler vor.

Ein Fallbeispiel: Nachwuchsförderung in Dortmund

Wann ein Wartungsvertrag sinnvoll sein kann, zeigt unsere Zusammenarbeit mit dem Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund. Die Berufsschule bildet unter anderem „Mediengestalter Bild und Ton” und „Fachkräfte für Veranstaltungstechnik” aus und wurde 2015 bei seinem Umzug in einen Neubau von uns mit neuer Medien- und IT-Technik ausgestattet. Im Anschluss wurden wir damit beauftragt, uns um den Erhalt der neuen Geräte zu kümmern. Seitdem sorgen wir mit unserem Know-how für einen möglichst reibungslosen Betrieb, damit alles so läuft, wie es soll.

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Bei diesem Projekt wurde auch ein Elements File Storage-System der Firma Syslink verbaut. Bei diesen komplexen IT-Systemen bieten wir immer den dazugehörigen Servicevertrag des Herstellers mit an. Dieser „direkte Draht“ zu den Entwicklern der Software ist Gold wert, wenn mal ein Problem auftritt und es zeitlich brenzlig wird. Und falls eine der Hardware-Komponenten ausfallen sollte, sind die Techniker von Syslink schnell zur Stelle.

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Ebenfalls von uns betreut: Broadcast-Technik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin

Der 2018 von uns technisch runderneuerte Fachbereich 03 bietet den Studierenden der Studiengänge visuelle Kommunikation und Technikjournalismus moderne Video- und Audio- Technik, um ihre akademischen Ziele zu erreichen. Und damit das lange so bleibt, haben wir auch hier die Wartung der Geräte übernommen.

Auch bei diesem Projekt kommt ein Elements File Storage-System der Firma Syslink zum Einsatz. Auch hier wurde dafür ein Servicevertrag mit dem Hersteller von uns empfohlen und vermittelt.

Weitere Infos zum Projekt

Unser Service für Sie

Sie interessieren sich für einen Wartungsvertrag, um Ihr Equipment technisch fit zu halten? Sprechen Sie uns einfach an, wir erstellen ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot. Wie genau Ihr Vertrag aussehen soll und in welchem Bereich Sie von uns Unterstützung benötigen, können Sie natürlich selbst entscheiden. Mögliche Felder, die wir mit unserer Fachkompetenz abdecken können, sind zum Beispiel:

  • Betriebssicherheit von IT- und Broadcast-Geräten
  • Aufspielen neuer Firmware und Updates
  • Softwareinstallation und -Konfiguration
  • Austausch defekter Bauteile
  • gründliches Testen aller Funktionen
  • Installation und Integration relevanter Komponenten

 

Und hier noch ein Tipp: Wenn Sie bei uns einen Tricaster erwerben, erhalten Sie automatisch telefonischen Support für die ersten drei Jahre dazu. Dabei helfen wir ihnen natürlich ebenso mittels Teamviewer, falls mal etwas hakt. Damit sind Sie mit uns immer auf der sicheren Seite.

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