Service & IT

Gut für Ihr Geschäft:
unsere Serviceleistungen

Ganz gleich, von welchem Hersteller Ihr Video- und Audioequipment stammt oder ob Sie Hilfe bei IT-Lösungen benötigen:
bei uns liegen Wartung, Reparatur und Installation von Hard- und Software in den besten Händen. Unsere erfahrenden Techniker und IT-Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter – ganz nach Wunsch bei uns im Hause oder vor Ort in Ihrem Studio.Unser hochwertiges Video- und Audio-Messequipment ermöglicht es uns, sämtliche erforderlichen Messungen und Justagen für alle TV-Formate (SD und HD) vorzunehmen.Spezielles Equipment für Ethernet und Fibre-Systeme garantieren optimale Performance bei IT-Lösungen.Da wir wissen, dass Sie mit Ihrer Ausrüstung Ihr Geld verdienen, halten wir die Zeitspanne, in der das Gerät zum Service bei uns im Hause ist, so knapp wie möglich. Nach Absprache können Sie die Geräte morgens abgeben und noch am gleichen Abend wieder in Empfang nehmen.Sie brauchen Ersatz? Selbstverständlich verfügen wir über entsprechende Back-Up-Geräte.

Unser Vor-Ort-Service
Sie sind gerade auf Sendung oder können aus einem anderen Grund mit Ihrem Problem nicht zu uns kommen? Problem gelöst: Im Falle eines Falles kommen wir direkt zu Ihnen! Vor Ort unternehmen wir alles, um Ihnen schnell und kompetent weiterzuhelfen.

Service-Beispiele

  • Einmessen Ihres Camcorders in der Kamerabox
  • Wartung einzelner Rekorder und Edit-Suiten
  • Techniker im Außendienst schnellstens verfügbar
  • Back-Up-Geräte zur Überbrückung von Ausfallzeiten
  • Software-Update
  • Netzwerk
  • Nonlineare Editing-Systeme

Als “Panasonic Broadcast Service Provider” helfen wir bei allen technischen Fragen und Problemen zu Panasonic Broadcast- und Professional-Produkten.
Als “JVC Service Partner” helfen wir bei allen technischen Fragen und Problemen zu JVCPRO Produkten.
Edirol / Roland Service Provider für Deutschland und Österreich: Alle Edirol / Roland Video-produkte und einzelne professionelle Audioprodukte werden im Auftrag der Roland System Group technisch betreut.

Wir sind seit Mai 2014 “autorisierter Sachtler Service Partner” und helfen Ihnen bei allen technischen Fragen und Problemen zu Sachtler Produkten.
Sachtler Service Zertifikat anzeigen

Wir sind seit Juli 2014 “Canon Pro Video Service Partner” und helfen Ihnen bei allen technischen Fragen und Problemen zu Canon Produkten
Ihr Vorteil:
Im Garantiefall brauchen Sie nur den Garantienachweis erbringen, wir rechnen direkt mit dem Hersteller ab.